Hat jemand Erfahrungen mit dubiosen Rohrreinigungsfirmen gemacht?

4,80 Stern(e) 5 Votes
J

Julie 12345

Hallo zusammen, mich interessiert gerade ein Thema, das in meinem Umfeld aufgekommen ist: Hat jemand schon mal schlechte Erfahrungen mit Rohrreinigungsdiensten gemacht? Oder von Kunden schlechte Erfahrungen mitbekommen?

Zum Beispiel überteuerte Rechnungen, Druck durch die Firma, plötzliche Notdiensteinsätze mit hohen Kosten oder ähnliches?

Danke im Voraus!

wiltshire

wiltshire

Diese Branche hat das allgemeine Seriösitätslevel von Schlüsseldiensten. Da helfen nur klare Absprachen vorab und in der Regel nicht den ersten nehmen. Ich kenne aus meiner Zeit als Vertriebstrainer diverse unschöne Methoden zur Umsatzmaximierung aus dieser Ecke.

J

Julie 12345

Ja, ist wirklich schade, was es alles für komische Betriebe gibt... Hast du selbst oder ein Bekannter schonmal etwas in die Richtung erlebt?

wiltshire

wiltshire

Nein, ich habe keine schlechte Erfahrung aus erster Hand. Ich kenne die Fallstricke und habe an meinem vorangegangenen Wohnort für meine Eltern einen Betrieb gewählt, der einen guten Ruf aufgebaut hatte. Der hatte gesunde Handwerkerpreise. Kein Schnäppchen, dafür seriös.

Zuletzt aktualisiert 06.06.2025
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1346 Themen mit insgesamt 14179 Beiträgen
Oben