Handwerker vertröstet Fertigstellung, wie vorgehen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

Stefan001

Kann man auch umdrehen. Wenn du beim Handwerker nicht Prio 1 bist, wonach es aussieht, wird ihn auch die Frist nicht interessieren. Was hat er zu verlieren? Für die geleisteten Arbeiten wurde er bezahlt, in der Regel wird am Anfang sogar überzahlt.
Da liegt nämlich der Hase im Pfeffer ;)

Andere Auftraggeber, vor allem Bauunternehmen, haben Verträge mit Fristen und müssen daher in der Zeit fertig werden. Die gehen natürlich alle vor. Hier hat er viel zu verlieren, denn das sind die Leute, die ihn regelmäßig auslasten...
Und in wie weit hilft es dann keine Frist zu setzen? Dadurch steigt man garantiert nicht in der Prioritätenliste. Denn dann hat er nicht nur vielleicht, sondern garantiert nichts zu verlieren.

(Zumal hier sogar bisher unterbezahlt wurde)
 
X

xMisterDx

Als ob ein Laie einschätzen könnte, was 30% oder 20% der Arbeiten sind ;)
Es ist wie es ist. Keine Frist Vertrag, keine Priorität. Der Tiefbauer wird kommen, wenn er mal ne Woche Luft hat.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben