Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
79
Gäste online
1.143
Besucher gesamt
1.222

Statistik des Forums

Themen
31.173
Beiträge
379.305
Mitglieder
46.882

Handbrause mit ordentlich Power aus den Düsen?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Jetzt kam die neue Handbrause, die extra mit "mehr Power als andere" beworben wurde. Und siehe da: Ja, da kommt jetzt wieder ordentlich Druck raus. Und das für 12 EUR statt 50 EUR, schade um das Geld...

Ich habe jetzt aber immer noch nicht verstanden, warum man solche Brausen so baut, dass da kaum was rauskommt, und was Hotels daran so toll finden. Wasser sparen wird man damit nicht, weil dann eben die Nutzungsdauer steigt. In Summe bleibt es gleich, nur dass die Leute sich ärgern...

Matthias
 
Aber wenn da weniger Wasser rauskommt, verlängert sich die Schauerdauer entsprechend. Ich habe da so meine Zweifel, ob dadurch Wasser gespart wird.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info

Mycraft

Moderator
Aber wenn da weniger Wasser rauskommt, verlängert sich die Schauerdauer entsprechend.
Trugschluß.

Als ein Hotelbetreiber kann ich dir versichern dem ist nicht so. Die verbrauchte Wassermenge sinkt. Die Gäste duschen einfach die gleiche Zeit. Die Wenigsten duschen dann länger weil a) Sie die Zeit nicht haben b) die es gewöhnt sind eine zeit X zu duschen und c) mit der geringeren Wassermenge auch zurecht kommen und sauber werden.
 
Jo ist doch auch logisch, das spart ne Menge Wasser. Allerdings auf Kosten von Komfort, deshalb mag ich die Teile auch nicht.

Ein weiterer Grund warum diese so verbreitet sind, haben wir den Luftwärmepumpen zu verdanken. Diese sind vorallem bei Warmwasser Erzeugung reine Energiefresser. Also möglichst wenig verbrauchen...
 
Oben