Handbrause mit ordentlich Power aus den Düsen?

4,20 Stern(e) 5 Votes
P

Pianist

Jetzt kam die neue Handbrause, die extra mit "mehr Power als andere" beworben wurde. Und siehe da: Ja, da kommt jetzt wieder ordentlich Druck raus. Und das für 12 EUR statt 50 EUR, schade um das Geld...

Ich habe jetzt aber immer noch nicht verstanden, warum man solche Brausen so baut, dass da kaum was rauskommt, und was Hotels daran so toll finden. Wasser sparen wird man damit nicht, weil dann eben die Nutzungsdauer steigt. In Summe bleibt es gleich, nur dass die Leute sich ärgern...

Matthias
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Natürlich sparen die Hotels damit eine Menge Wasser. Denn der Durchschnittsgast duscht eine Zeit X.
 
P

Pianist

Aber wenn da weniger Wasser rauskommt, verlängert sich die Schauerdauer entsprechend. Ich habe da so meine Zweifel, ob dadurch Wasser gespart wird.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Aber wenn da weniger Wasser rauskommt, verlängert sich die Schauerdauer entsprechend.
Trugschluss.

Als ein Hotelbetreiber kann ich dir versichern dem ist nicht so. Die verbrauchte Wassermenge sinkt. Die Gäste duschen einfach die gleiche Zeit. Die Wenigsten duschen dann länger weil a) Sie die Zeit nicht haben b) die es gewöhnt sind eine zeit X zu duschen und c) mit der geringeren Wassermenge auch zurecht kommen und sauber werden.
 
B

Bookstar

Jo ist doch auch logisch, das spart ne Menge Wasser. Allerdings auf Kosten von Komfort, deshalb mag ich die Teile auch nicht.

Ein weiterer Grund warum diese so verbreitet sind, haben wir den Luftwärmepumpen zu verdanken. Diese sind vor allem bei Warmwasser Erzeugung reine Energiefresser. Also möglichst wenig verbrauchen...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben