GU, Kundenservice und Kommunikation extrem frustrierend

4,00 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: GU, Kundenservice und Kommunikation extrem frustrierend
>> Zum 1. Beitrag <<

F

Fleckenzwerg

Das Argument war ja, geh nicht dem GU auf die Nerven sondern frag die Handwerker. Wenn ich diese aber teilweise verpasse und diejenigen die ich antreffe, fast nur sagen "frag den GU", eben dieser aber regelmäßig für Wochen nicht erreichbar ist, dann funktioniert das nicht.
 
11ant

11ant

Das Argument war ja, geh nicht dem GU auf die Nerven sondern frag die Handwerker.
Nein, zumindest meine Rede war eindeutig: treffe Deine Vereinbarungen ausschließlich mit Deinem Vertragspartner, dessen Erfüllungsgehilfen ohne Vertretungsberechtigung können Dir weder verbindliche Zusagen machen noch Änderungskündigungen von Dir entgegennehmen. Wenn Du ihn dennoch umgehst, kann er das zwar durch seine Duldung heilen, aber rechtlich sauber ist das nicht. [All dies, einschließlich des Hinweises, eine Woanders erfülle keine Schriftform, sind meine Meinungsäußerung und keine Rechtsberatung]

Ich werde nie verstehen, wie sich Bauherren allein wenn und weil sie Nichtkaufleute sind, bei einem Hausbau so verhalten können, als handele es sich um ein Taschengeldgeschäft.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben