GU fordert Preiserhöhung auf gesamtes Haus

4,90 Stern(e) 15 Votes
kati1337

kati1337

Das ist ärgerlich für euch. Wir hatten mit vielen Bauherren Kontakt. Entweder bekannte oder in diversen Neubaugebieten. Die GU mit "gemischten Erfahrungen" haben wir kategorisch ausgeschlossen. "Unser GU" hatte durchweg gute Erfahrungsberichte, daher halte ich das Risiko für gering.
Finde ich legitim, viel mehr kannst du auch einfach nicht machen. Internetbewertungen sind mit Vorsicht zu genießen, vieles davon ist fake.
Und nach realen Erfahrungsberichten im Freundes- und Bekanntenkreis zu fragen ist deutlich aussagekräftiger. Denke das ist schon das geringste Risiko was man dann haben kann. Garantien gibt's keine im Leben, nirgendwo.
Wir haben das auch so gemacht, bei 2 bekannten Paaren die mit unserem vorigen GU gebaut haben, und bei uns hat es sich auch bestätigt.
 
11ant

11ant

Und nach realen Erfahrungsberichten im Freundes- und Bekanntenkreis zu fragen ist deutlich aussagekräftiger. Denke das ist schon das geringste Risiko was man dann haben kann. Garantien gibt's keine im Leben, nirgendwo.
Von geschmacklosen Bekannten empfohlene Läden zu meiden, hat bis jetzt ziemlich zuverlässig funktioniert :)
 
M

MSHausbau

Morgen Leute. Sorry hatte vergessen zu Antworten bei dem ganzen Stress...

Haben uns geeinigt auf 22.000€. Ist blöd gelaufen aber kein Weltuntergang. Haben dafür jetzt den Fliesenleger und die Innentürenmontage gestrichen. Also effektiv zahlen wir 14K.

Ich hatte nach der Einigung nochmal mit unserem Anwalt telefoniert. Er meinte auch das es ein "guter Deal" ist.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97080 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben