Grundversorger Hausanschluss - dann Anbieter wechseln?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundversorger Hausanschluss - dann Anbieter wechseln?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sebastian79

Wer schließt denn Wärmepumpen aus? Den Ausschluss hatte ich bislang noch nicht gesehen - zumal die das ja nicht mal mitbekommen, was an dem Anschluss hängt.
 
L

Legurit

80% der Stromanbieter schließen das in ihren AGBs aus... auch der Betrieb von Geldautomaten ist oft nicht erlaubt
 
I

instigater

Aus der GV kommt man in aller Regel nach 2 Wochen raus. Handelt es sich um einen Umzug ist der Wechsel des Stromanbieters bis zu 6 Wochen rückwirkend möglich.
 
S

SirSydom

80% der Stromanbieter schließen das in ihren AGBs aus... auch der Betrieb von Geldautomaten ist oft nicht erlaubt
Interessant.. Hatte bisher geplant auf den zweiten Zähler zu verzichten.. Und natürlich auf Basis der jeweils günstigsten Anbieter verglichen.
Aber mal ernsthaft:
- kriegen die doch eh nicht raus
- kann es dem Stromanbieter eh egal sein, denn unser Haushaltszähler erfasst ja keine Uhrzeit. Der bezahlt den Strom auch nur pauschal "nach Ablesung" an den Netzbetreiber..
- und wenn sie es herausbekommen - was soll passieren? Maximal Nachzahlung.. Betrugsvorsatz? Niemals! Wer liest schon AGB?
 
EveundGerd

EveundGerd

Bei uns läuft es so, dass wir ein Jahr an den Grundversorger Strom und drei Jahre an den Grundversorger Gas gebunden sind. Allerdings wurde unser Grundstück inklusive Privatweg dafür ohne weitere Kosten, außer den Hausanschlüssen, angeschlossen bzw erschlossen.
Und wir bekamen zusätzlich eine Förderung für die Gasheizung.
Unterm Strich ist dies für uns der günstigste Weg gewesen.

Es kommt eben auch immer auf die Gegebenheiten an.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben