Grundstücksk-Bebauungspflicht innerhalb 2 Jahre - Erfahrungen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundstücksk-Bebauungspflicht innerhalb 2 Jahre - Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Escroda

Keine weiteren Erläuterungen dazu.. keine Klauseln
Das ist wirklich seltsam. Üblicherweise sind bei solchen Klauseln in Verträgen mit einer Kommune Verzögerungen kein Problem, wenn man sie rechtzeitig ankündigt und begründen kann. Es soll nur vermieden werden, dass Spekulanten über Jahre und Jahrzehnte die Flächen brachliegen lassen. Schlimmstenfalls wird der Vertrag rückabgewickelt, wobei sämtliche Kosten zu deinen Lasten gehen.

Mit dem Kulanzverhalten privater Firmen habe ich keine Erfahrungen.
 
H

HilfeHilfe

Nein gibt kein Grund, wollen 2019 beginnen, gibt keine Bauträgerbindung..

Ich denk nur immer viel nach was wäre wenn, Krankheit, Unfall, Arbeit.. wo man dann doch noch Notbremse zieht und nicht baut, wollt einfach nur wissen was mich dann erwartet.. eventuell ne Frage fürn zuständige Notar..
Sowas muss der Verkäufer beantworten . Er kennt die Spielregeln der Kommune. Ansonsten ist Risiko immer dabei . Erst recht wenn ihr soviel finanzieren musst . Ich hab nach dem Notartermin erst mal gekotzt ( wirklich ). Waren die Nerven
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben