Grundstück selber planieren ?

4,30 Stern(e) 4 Votes
C

cumpa

Hallo. Hat jemand sein Grundstück selbst planiert bzw Erdarbeiten / Erdbewegungen gemacht ?
Reicht da ein Minibagger ? Welchen Löffel oder aufsatz muss da mieten ?
Wir haben einen leichten Hang.
 
tekci.mustafa

tekci.mustafa

Naja einen minibagger kannst du vergessen. Unter 10to würde ich nicht anfangen. Ansonsten reicht eine Wanne. Die bekommst du vom Vermieter gestellt. Aber ob sich das planieren lohnt wenn man es selber macht bezweifle ich. Am besten mal Angebote einholen. Außerdem benötigst du nicht nur Bagger sondern auch noch Laser und rüttler. Kannst dir ja mal alles zusammen rechnen + lieferkosten. Und dann vergleichen. Hab auch selber gemacht. Hat sich überhaupt nicht rentiert leider.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben