Grundstück jetzt kaufen - im nächsten Jahr bauen.

4,50 Stern(e) 4 Votes
emer

emer

Wenn du weißt dass du nächstes Jahr baust, mach dir gleich Gedanken um die Bauherrenhaftpflicht. Bei uns zB ist das alles in der Bauherrenhaftpflicht abgesichert. Versicherungsdauer: 2 Jahre. Dann musst du nicht 2 mal los rennen.
 
B

b54

Mal die Hapftpflichtpolice prüfen, bei vielen Versicherung ist da auch ein unbebautes Grundstück mitversichert.
 
D

DragonyxXL

Der Hintergrund ist folgender: Auf meiner Straßenseite (Landstraße) verläuft kein Bürgersteig/Radweg. Muss ich trotzdem einen Streifen von 1Meter räumen?
Andere Straßenseite verläuft ein Fußgänger-/Radfahrweg.

Was soll sowas den ungefähr Kosten?
Wir sind verpflichtet die 1,5m entlang der Grundstücksgrenze zu räumen und bezahlen für ca. 50m Grundstücksfront knapp unter 400€ je Winter. Den künftigen Nachbar zu bitten könnte bei kleineren Flächen und Regionen mit relativ wenigen Schneetagen erheblich günstiger kommen.

Mal die Hapftpflichtpolice prüfen, bei vielen Versicherung ist da auch ein unbebautes Grundstück mitversichert.
Genau das ist bei uns der Fall.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben