Grundstück an Autobahn, Blick von Nachbarschaft - Genug Sonne

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundstück an Autobahn, Blick von Nachbarschaft - Genug Sonne
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Das ideale Grundstück klingt anders.
Ich würde an Eurer Stelle weitersuchen: 1 Jahr Suche ist jetzt auch nicht viel...
 
Z

zizzi

Das ideale Grundstück klingt anders.
Ich würde an Eurer Stelle weitersuchen: 1 Jahr Suche ist jetzt auch nicht viel...
Hallo noch mal,
bei der Suche nach Grundstück wir haben grundsätzlich folgende Probleme:
wir wohnen zur Zeit in einer Mietwohnung in Osnabrück. Von Privat wir haben bis jetzt keine Chance gehabt da die Meistens unter der Hand verkauft werden und was noch übrig bleibt ist überteuert(für mich unbezahlbar). Von Staat habe ich nachgefragt, es wird am 2018–2019 welche angeboten aber nur für große Investoren und nicht für private Bürger.
Deshalb wir haben entschieden in kleinere Städte und Gemeinden rund um Osnabrück welche suchen. Wie gesagt von Privat kann man nicht so einfach erwerben und leider bis jetzt haben wir von Gemeinden und Städten für städtische Baugrundstücke nur Absage bekommen.
Es ist so geregelt: die Interessenten die in Gemeinde bzw. Stadt leben oder Heimrückkehrer werden erst berücksichtigt und wenn ein Grundstück übrig bleibt, dann wir können hoffen, dass wir es bekommen können.
Da mein Sohn schwerbehindert ist, ich habe immer gehofft, dass wir in dieses Thema Priorität habe können(da wir wirklich genug überlastet sind) aber leider es ist nicht so.(Ich finde es ungerecht).
Endlich hat eine nette Dame von Stadt Bramsche hat dieses Grundstück für uns angeboten.
Zur Zeit es ist wirklich sehr schwierig ein Baugrundstück zu finden. Ich weiß, es ist keine Ideale Grundstück. Es gibt bessere und schlimmere.
 
Z

zizzi

Wegen entstehende lärme heute noch mal da(fünfte mal). Bis jetzt habe ich von Lärme her alles in Ordnung gesehen.
Ich habe sogar mit 3 Bewohner die dort schon lange leben gesprochen, die haben nicht negatives gesagt. Einer hat sogar gesagt, dass die von K147(Max. 70 km/h) mehr hören als Zug oder Bundesstraße. In der Moment das war auch genau so.
Das ist schon was positives, aber ich werde mit mehrere Bewohner dort Sprechen und in nass und windige Tage auch mal dort gehen, dann kann ich über die Lärme mehr sagen.
Für Schatten und Sicht von Nachbarschaft: Heute zu tage haben die Nachbarn sowieso irgendwie Blick im Garten von anderen oder die stehen z. T. im Schatten von anderen Häuser.(vor allem in Neubaugebiet(kleinere Grundstücke) und beim Bungalow die nicht so hoch gebaut wird).
Hier erste Problem ist, dass von Nachbarschaft noch keiner gebaut oder geplant hat. Ich kann zu mindestens von schlechteste Fall ausgehen. Mein Bungalow ist gebaut worden, in Süden und in 6 m Abstand steht ein Haus mit 9,5 m maximale Höhe. Also im Winter kriege ich sowieso wenig Sonne aber im Sommer wahrscheinlich gegen Mittag bekomme ich keine Sonne aber Vormittags und Nachmittags schon. Ich kann nicht sagen wenn dort ein Haus gebaut wird, die werden ein Balkon haben, wo von dort mein Garten zu sehen ist!
Ich habe eine Idee. Ich würde etwas mehr Geduld haben um zu heraus finden was in mein Nachbarschaft gebaut bzw. geplant wird. Dann kann ich besser entscheiden, ob ich dort baue oder nicht und wie ich am besten mein Bungalow plane.
Was ist eure Meinung dazu?
 
G

Grym

Bei der Bundesstraße kommt es auf den Anteil des Lkw-Verkehrs an. Lkw mit 80 km/h ist extrem laut im Gegensatz zu fließendem Verkehr Pkws mit 100 - 120 km/h.

Ein Haus mit 2 Vollgeschossen und 9,50 maximaler Höhe ist ein stinknormales Neubauhaus von der Größe her. Maximal 50-100 cm höher, aber im Prinzip auch mit einer normalen 180 qm Stadtvilla erreichbar.

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, musst du das Haus Richtung Süden stellen? Normalerweise stellt man das Haus doch in den Norden des Grundstücks und wenn man im Süden 15 Meter Platz hat plus paar Meter Abstandsfläche dann hat man keine Verschattung, auch nicht im Winter.

Nur Bahnstrecke finde ich übel, aber kommt auch hier auf den Güterverkehr an, wie eben bei der Bundesstraße.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben