Grundstück abfangen, wer muss für die Kosten aufkommen?

4,20 Stern(e) 6 Votes
M

Mottenhausen

Um die Ursprungsfrage mal aufzugreifen: Wenn ihr euch nicht einigt, dann eure L-Steine setzt und irgendwann kommt mal was ins Rutschen. Dann wird es schwer dem Nachbarn zu erklären, dass er hätte selbst abstützen müssen und jetzt selbst schuld ist. Von daher wäre es schon wichtig gleich eine gemeinsame, solide Lösung zu finden. Da ihr den größeren Nutzen von dem Konstrukt habt, werdet ihr auch den Großteil der Kosten tragen müssen. Vielleicht bepflanzbare Zwischenebenen schaffen und leicht Anschrägen um auch dem unteren Nachbar noch einen fairen Lichteinfall zu gönnen.
 
A

Alex85

Dass sich bei solchen Gegebenheiten die Leute nicht regelmäßig vor den Richter zerren ist ja fast schon ein Wunder
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben