Grundsteuer/Neubau,wie setzt sich die Grundsteuer zusammen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundsteuer/Neubau,wie setzt sich die Grundsteuer zusammen?
>> Zum 1. Beitrag <<

T

turhanet

Amateure, in unseren Nachtbarstadt Bergneustadt wollte sie auf ca 1500% jetzt nach etlichen Klagen wird es sich wohl bei 1200 einpendeln
 
L

Legurit

Wie berechnet sich denn eigentlich der Einheitswert? Hab bislang viel von Tabellen etc. pp. gelesen. Wieso wurde das nie in einen Onlinerechner gebracht? Für Geäudeversicherungen gibt es das ja schließlich auch online...
 
Musketier

Musketier

Nachdem ich Letztens den Fragebogen zugeschickt bekommen habe, habe ich das versucht die Berechnungsmethode zu recherchieren und bin kläglich gescheitert.
Vielleicht liegt es daran, dass die Neubewertung nur Neubaugebiete betrifft und dann ja auch nur einmalig. Dafür lohnt sich der Aufwand für so einen Onlinerechner nicht
 
S

Sebastian79

Naja, Aufwand? Die Bewertung muss strenggenommen auch bei einer Modernisierung o.ä. auch neu angestoßen werden.

Grundsätzlich sollte man schon das Recht haben, zu wissen, auf welchen Grundlagen solche Bewertungen gemacht werden - kostet einen ja ein Leben lang richtig Geld.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97099 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben