Grundsätzliche Fragen zur Finanzierung

4,60 Stern(e) 5 Votes
Z

Zaba12

@TE, dann weißt du ja schon wo dein Baukindergeld darauf geht

Deine Argumentation ist schon richtig, jedoch muss man auch sagen, würdest du dich auf diese Grundstücke nicht „versteifen“, sondern 10-15km weitersuchen. Hättest du nicht nur das Baukindergeld in der Tasche sonder auch Grundsätzlich noch viel weniger gezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zaba12

+7km. Mein Gott. Ich habe 30km um meine Arbeitsstelle gesucht. Meiner Frau habe ich, dieses „ich will hier im Ort bleiben“ ganz schnell ausgetrieben. Jetzt habe ich 30km zur Arbeit und meine Frau 9km. Vorher und jetzt noch zur Miete 24km und 2km.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DerStefan81

30km fahre ich aktuell auch, somit wollte ich nicht weiter weg und danach werden die Orte von der Infrastruktur wesentlich schlechter. Wenn ich näher an die Arbeit gehen würde, wird es wie üblich bei Großstädten immer teurer.
 
Z

Zaba12

30km fahre ich aktuell auch, somit wollte ich nicht weiter weg und danach werden die Orte von der Infrastruktur wesentlich schlechter. Wenn ich näher an die Arbeit gehen würde, wird es wie üblich bei Großstädten immer teurer.
Schon klar war bei mir und anderen nicht anderes! Wie sagt mein Schwiegermonster immer „Ihr macht das schon“ - mit völligen Desinteresse :p, dafür gibts es halt später nur den Keller und kein Gästezimmer. :p

Entscheiden musst Du. Will dich jetzt auch nicht beeinflussen. Ich selbst würde als Prinzipienreiter mich nicht veräppeln lassen wollen, dafür arbeite ich zu hart für mein Geld. Das Gleiche gilt übrigens auch für das Thema Maklergebühren.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.06.2020Baukindergeld / KWF 424 - Ratschläge Beiträge: 28
05.03.2020Vorfinanzierung Baukindergeld Beiträge: 18
20.11.2018Berechtigung Baukindergeld nach Erbfall Beiträge: 19
17.09.2019Baukindergeld - Familienkonstellation Beiträge: 27
24.10.2020Baukindergeld-Muss es nicht mehr die 1. je erworbene Immobilie sein? Beiträge: 22
13.06.2019Baukindergeld - Auslegung neue Förderrichtlinie Beiträge: 105
23.08.2021KFW Baukindergeld Ablehnung Erklärung unklar Beiträge: 11
25.12.2020Baukindergeld / Eigenheimzulage - Einzugstermin Dilemmma Beiträge: 25
09.12.2020Verlängerung Baukindergeld bis zum 31.03.2021 Beiträge: 14
23.09.2020Baukindergeld mit nicht finaler Baugenehmigung Beiträge: 49
30.04.2020Baukindergeld für den Neubau eines Hauses, aber.. Beiträge: 39
25.05.2018Baukindergeld und andere Förderungen? Beiträge: 29
20.11.2020Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten Beiträge: 1354
04.11.2019Baukindergeld - Rückkehrer aus dem Ausland Beiträge: 16
03.07.2019Baukindergeld - Kauf vom Onkel, davor Erbengemeinschaft Beiträge: 15
28.10.2018Baukindergeld später beantragen Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben