Grundrissplanung - Grundstück mit Straßenzugang Südseite

4,80 Stern(e) 5 Votes
B

bvh2024

Wenn es unbedingt monolithisch sein soll dann brauchst du schon einen Poroton-T7-49,0-Perlit. Fall jedoch nicht hinten rüber wenn du den Preis für Material und Lohn erfährst. Wenn du überhaupt jemanden findest der mit diesem Stein mauert.

Alternativ 17,5er T18 mit Verblendmauerwerk und Kerndämmung oder WDVS und Putz.
hi,

danke für die Rückmeldung. Aus dem letzten Gespräch hatte ich mitgenommen, dass Poroton mit Perlit verfüllt in Kombination mit anderen Dämmungsmaßnahmen den KFW Standard erreichen. Ob das alles so sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben