Grundrissplanung Einfamilienhaus 145qm bitte um Feedback

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Einfamilienhaus 145qm bitte um Feedback
>> Zum 1. Beitrag <<

J

jan berlin

3m im Rohbau. Na das wird ja noch spaßig mit der Treppe. Da kommt noch der Fußbodenaufbau darauf mit - ich vermute mal Fußbodenheizung? Wo seid Ihr am Ende mit der Geschosshöhe? 3,10m?
Bevor Du das nicht exakt sagen kannst, sind praktisch keine Vorschläge möglich.
Ich finde das mit den Begrifflichkeit immer schwierig. Also Rohbauhöhe 3m, dann abzüglich Fußbodenheizung und Bodenbelag landet man bei ca. 2,70m lichte Höhe.
 
Z

Zaba12

Vielen Dank für die Auflistung. Wir bauen in Brandenburg. Da liegen die Preise noch eher bei 1.800 Euro/qm.
Garage wollen wir nicht, nur ein Carport.
Aber du hast schon recht. Vielleicht sollten wir noch etwas mehr Puffer drauflegen.
Ich bezweifle die 1800€ auch wenn’s BB ist, das ist ein Preis der min 4 Jahre alt ist.
Hast Du schon gedanklich aufgemustert?
 
C

chrisw81

Ich bezweifle die 1800€ auch wenn’s BB ist, das ist ein Preis der min 4 Jahre alt ist.
Hast Du schon gedanklich aufgemustert?
Wir haben 2019 für 1600€/m² gebaut, in Berlin, mit vielem Drum Herum (ohne Baunebenkosten, Maler, Bodenbeläge), aber schon sehr guter Aufmusterung. Daher denke ich 1800€ ist sehr realistisch.

Es gab sogar einige wenige Anbieter die noch günstiger waren. Natürlich auch viele teurere, aber am Ende kommt nichts anderes bei raus...
 
Z

Zaba12

Wir haben 2019 für 1600€/m² gebaut, in Berlin, mit vielem Drum Herum (ohne Baunebenkosten, Maler, Bodenbeläge), aber schon sehr guter Aufmusterung. Daher denke ich 1800€ ist sehr realistisch.

Es gab sogar einige wenige Anbieter die noch günstiger waren. Natürlich auch viele teurere, aber am Ende kommt nichts anderes bei raus...
Echt? Was heißt den viel drum herum und Aufmunterung bei Dir?
Hast Du hier einen Beitrag wo ich deine Ausstattung bzw. Bau nachvollziehen kann
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben