Einer der Gründe warum ich aktuell bei unserem Planer bin und ihn auch noch nicht abschreibe ist, dass er die Leistungsphase 1 bis 8 übernimmt.
Alle Phasen an eine Person zu geben ist sinnvoll.
Deine Erfahrung wird helfen Probleme im Plan zu erkennen. Wichtig ist, dass die Person zumindest umsichtig ist, mitdenkt und fragt.
Ich habe nicht die Energie am Ende 20 Planer / Architekten zu sondieren um dann von 10 zu hören: "Frühstens in einem Jahr", "nur Leistungsphase 1 bis 4", "Ist zu Weit weg", "Nicht meine Projektgröße"... Das ist ja noch das bessere Ergebnis. Die 10 übrigen wollen dann ja auch noch sondiert werden.
Das ist nachvollziehbar.
Nun ist es ja so, dass Du neben "Geld" ja auch etwas zu bieten hast, nämlich eine Herausforderung und die Chance ein Referenzprojekt zu bauen, welches den Architekten interessieren und auch weiter bringen könnte. Ich hätte gedacht, das das Interesse generiert. Architektenkammer anrufen?
Da baue ich lieber nach den bereits erprobten Anforderungen des Kindes als irgend eine fancy Lösung die sich am Ende erst noch beweisen muss,
Das sind die beiden Gegenpole. Dazwischen gibt es eine Welt. Möglicherweise auch Erprobtes. Ich weiß es aber nicht genau.