Grundriss-Bewertung für kleines Einfamilienhaus 135m²

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundriss-Bewertung für kleines Einfamilienhaus 135m²
>> Zum 1. Beitrag <<

M

motorradsilke

… oder gehört?

Das muss ja nichts Schlimmes bedeuten. Es tut dem Standard oftmals ganz gut, Dinge zu verändern und dadurch etwas Individuelles zu bekommen.
Allerdings kann man auch viel kaputt machen. Die Lage der Treppe ist oft entscheidend, dann als zweites müssen die Dachschrägen mitspielen. Schön ist dann, wenn die Kinder es hell haben. …
Zeig doch mal den Standard-Grundriss vom Architekten. Der A. Ist beim GU angestellt? Und sag uns dann, was Euch missfallen hat. So ganz schreibt ihr nämlich nicht, was so Eure Bedürfnisse sind.
Mir gefällt er überhaupt nicht. Jaaaa, der Flur mag skurril sein. Aber den könnte man noch eher tolerieren, wenn der Rest dann stimmt.
Hauswirtschaftsraum und Treppe (oder beim Tausch mit WC) liegen die Nebenräume in bester Lage. Die Küche hat einen Austritt? Ich sehe nur einen Austritt zur Terra im Norden (vor dem gruseligen Friedhof)… anstatt das Haus zum Garten hin zu öffnen. Man steht im recht kleinen WZ, der Erker ist leider von keinem zu sehen.
Kinderzimmer im Norden, naja, den Rest betrachtet ihr selbst argwöhnisch.
Wie groß soll es gesamt werden? Wieviel Budget habt Ihr?
Norden ist m.E. planlinks, siehe Pfeile auf den Zeichnungen.
 
E

evelinoz

blöde Idee Treppe und Bad zu tauschen bei 75cm Kniestock, finde den Plan vom TE sehr gut, endlich mal nicht 0815
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben