Grundflächenzahl vergrößern durch Zukauf von Grünland?

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundflächenzahl vergrößern durch Zukauf von Grünland?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Myrna_Loy

Direkt an der Baugrenze, mit Spekulation als Bauerwartungsland? Ich denke schon!
Genau das. Aktuell werden 80 €/qm in den Raum gestellt. Bei Interesse gehen die sicher noch hoch. Das Amt kann zur Umwidmung nichts ohne konkrete Bauvoranfarge und neue Grenzvermessung dazu sagen. Am Ende hat man nur einen teuren Acker. Die Fläche wäre erst in 20 Jahren interessant - und wer weiß, was bis dahin ist.
 
N

Nice-Nofret

Wie steht es mit der Feuchtigkeit im Mauerwerk von außen gemessen? und wie weit ausgebreitet?
 
WilderSueden

WilderSueden

Genau das. Aktuell werden 80 €/qm in den Raum gestellt. Bei Interesse gehen die sicher noch hoch. Das Amt kann zur Umwidmung nichts ohne konkrete Bauvoranfarge und neue Grenzvermessung dazu sagen. Am Ende hat man nur einen teuren Acker. Die Fläche wäre erst in 20 Jahren interessant - und wer weiß, was bis dahin ist.
Kommt drauf an wie man es sieht. 900qm a 80€ sind 72 000€. Für einen Garten ist das nicht ganz billig, aber viele Leute zahlen deutlich mehr für ihren 3m Abstandsstreifen. Wenn ich mir das leisten könnte würde ich das nehmen. Im eigentlichen Baugrundstück dürfte ja nicht allzu viel Garten übrig bleiben, sonst gäbe es keine Probleme mit Grundflächenzahl
 
Nordlys

Nordlys

Soll es ja auch werden, irgendwann. Zunächst muss man wissen was dort Bauland kostet um die 80 einzuordnen. Und immer dran denken: Haben ist besser als brauchen. Und wer hat, dem wird gegeben werden.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben