Grünfläche bei Garageneinfahrt / Stellfläche anlegen

4,80 Stern(e) 5 Votes
F

FaGo1986

Hallo zusammen,
wir haben neu gebaut und unsere Einfahrt zur Garage bzw. die Stellfläche, die wir pflastern wollen auskoffern, schottern und verdichten lassen.
Da wir aber im Bereich des Eingangs ein Beet planen, muss die Beetfläche wieder vom Schotter befreit werden, damit ich sie mit Erde auffüllen kann. Wie tief muss ich den Schotter wieder entfernen, damit die Wurzeln genug Platz haben und das Wasser abfließen kann?
Vielen Dank für die Hilfe!
 
WilderSueden

WilderSueden

Kommt drauf an, was ihr pflanzen wollt. Es gibt welche, die wachsen auch in verdichtetem Schotter ganz passabel. Und andere mögen das überhaupt nicht. Tendenziell würde ich alles rausnehmen, sind ja bestimmt nur 30-40cm.
Wegen Versickerung brauchst du dir keine Sorgen machen, Schotter versickert sehr gut
 
F

FaGo1986

Vielen Dank für die Antwort. Ja, dazu habe ich auch tendiert. Mehr als 40 cm Schotter sind es aber nicht. Den Rand hätte ich auch mit Tiefbordsteinen befestigt bzw. einbetoniert.
Sind noch nicht ganz sicher, aber eher eine Mischung aus Bodendeckern und kleinen Büschen/Bäumen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben