Große Buche auf Neubaugrundstück - Abstand Haus zu Baum?

4,90 Stern(e) 7 Votes
11ant

11ant

Auch ohne Baumschutzsatzung kann das je nach Landesnaturschutzgesetz durchaus ein vier- bis fünfstelliges Bußgeld nach sich ziehen.
Selbst WENN die Befürchtungen eines ausfallenden Solarertrages zutreffend wären, bliebe eine Abholzung ein Umweltfrevel. Einen hundertjährigen Baum durch einen Setzling zu "ersetzen" ist Unfug höchster Güte.
 
B

BobRoss

absolut, den schönen Baum zu fällen wäre für mich auch keine Option. Vielen Dank an die zahlreichen Rückmeldungen. Leider habe ich nun die Info bekommen, dass ich beim Kauf nicht zum Zuge kam.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben