Grobabsteckung / Feinabsteckung

5,00 Stern(e) 8 Votes
hausnrplus25

hausnrplus25

Die Grobabsteckung soll 250 € kosten, die Feinabsteckung nochmal 500 €. :confused:
Wir haben ein Angebot bekommen, von jemandem der keine Aufträge haben will: Vermesser der Region - 600€ Grobabsteckung, 1200€ Feinabsteckung, 1400€ Einmessen für Katasteramt ....der wird es schonmal nicht :mad:
 
S

Stephan—

Wir haben ein Angebot bekommen, von jemandem der keine Aufträge haben will: Vermesser der Region - 600€ Grobabsteckung, 1200€ Feinabsteckung, 1400€ Einmessen für Katasteramt ....der wird es schonmal nicht :mad:
Absteckungen sind technische Vermessungen, freie Preisgestaltung. Einmessung für‘s Kataster sind „hoheitliche“ (Amtliche) und an der Gebührenordnung des jeweiligen Landes gekoppelt, daher an der Stelle kein Raum zur Verhandlung.

Als Bsp. in Brandenburg, bei einem örtlichen für Grob und Fein in Summe 500€ Netto
Kenne aber da nicht die regionalen Unterschiede, aber 100% klingt schon extrem.
 
H

Hausbauer2021

Ich habe soeben bei unserem Angebot nachgeschaut. Grob 350, Fein 775. Wie ich hier sehe ist es nicht das günstigste jedoch muss ich sagen ist der Service top. Manchmal ist der Preis eben nicht alles gerade wenn es um solch wichtige Dinge geht ;)
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben