Glasfaserausbau durch 1&1 bzw. Telekom - Wer bezahlt die Baugruben?

4,00 Stern(e) 3 Votes
F

FloHB123

Nein, das übernimmt der Anbieter, sonst würde doch kaum jemand so einen Anschluss bestellen.

Ich weiß auch nicht, was genau ihr euch da vorstellt. Da kommt kein Bagger und hebt eine Grube aus. Da werden ein paar kleine Löcher gebuddelt und den Rest macht die Erdrakete. Auch die Bohrung ins Haus muss man natürlich nicht selber machen.
Nachher sieht alles so aus wie vorher.

Das geht auch schneller als man denkt. Wir sind 80 Meter von der Straße entfernt. Morgens um 08:00 Uhr ging's los, bei uns waren sie gegen 12:00 Uhr fertig. Um 20:00 Uhr war auch die anderen 9 Nachbarn auf dem Grundstück angeschlossen. Ein paar Tage später kamen sie nochmal kurz für ein kleinere Nacharbeiten, das war's.
 
schubert79

schubert79

Meine Frau arbeitet bei der Telekom und vermarktet genau solche Glasfaseranschlüsse. ich kann sie mal fragen.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97080 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben