Gipskartonplatten vs Putz an Mauerwerk

4,70 Stern(e) 3 Votes
11ant

11ant

Also die würden wohl vollflächig verklebt werden. Dicke wäre ca 1.2cm also eigentlich nichts.
Ich halte diese Darstellung ebenfalls für ein Mißverständnis. Bei Altbauwänden (ibs. mit Fachwerkanteil) die man mit Putz nicht befriedigend lotrecht bekäme, mag das das Material der Wahl sein. Aber bei einer Mauer im Massiv-Neubau ist die Ebenheit der Oberfläche geputzt praktischer herzustellen.

Obergeschoss wär aber komplett Trockenbau.. Muss man wohl auch mögen oder nicht ...
Bei Schrägdach-Obergeschossen sind Trockenbau-Innenwände bei vielen Hausanbietern beliebt, bei "Stadtvillen" wird häufiger gemauert.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben