Gipskarton-Decke hängt tiefer als angenommen - Was tun?

4,50 Stern(e) 4 Votes
kbt09

kbt09

Wenn man aber z. B. Rollos oder eine Gardinenstange geplant hat, oder fast Raumhöhe Schränke, dann fallen diese 1 bis 2 cm doch wieder auf.
 
S

sco0ter

Angeblich wurde es korrigiert, habs noch nicht gesehen. Und angeblich war schon der Zimmermann Schuld weil der die Dachbalken nicht gerade gemacht hat. Und angeblich ist das aber auch alles im Toleranzrahmen...
 
Dr Hix

Dr Hix

Und angeblich war schon der Zimmermann Schuld weil der die Dachbalken nicht gerade gemacht hat.
Dann hätte der Trockenbauer dich darauf hinweisen müssen. Dann hättest du die Möglichkeit gehabt ihn entweder so schief weitermachen zu lassen, oder den zusätzlichen Aufwand für einen Ausgleich dieser Unebenheit bezahlen können. Es wäre aber eben deine Entscheidung gewesen, nicht seine.

Und ein genereller Tipp: Wenn dich irgendein Handwerker mit "Das ist regelkonform" oder "Steht so in der DIN" abspeisen möchte: Immer freundlich darum bitten diese Regeln vorgelegt zu bekommen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 467 Themen mit insgesamt 4403 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben