Giebelwand bei Erdbeben beschädigt - Riss entstanden!

4,60 Stern(e) 7 Votes
N

nordanney

ist das hier ein Hausbaukindergarten?
Ja, hier werden Fragen gepostet und dann wird auf Nachfrage nach Fotos und dem konkreten Sachverhalt mit einem "bin ich noch nicht zu gekommen". Was ist daran so kompliziert, seit dem 01.12. einfach mal Fotos zu zeigen, auf dem der Riss zu sehen ist? Dann darf man sich nicht über ironische Kommentare wundern - oder man sollte erst gar nicht fragen, wenn man an einer fundierten Antwort eigentlich gar nicht interessiert ist...

kbt09

kbt09

ist das hier ein Hausbaukindergarten?
Naja .. nachgefragt wurde ja von den Usern und es ist ja auch nicht die einzige mal eben schnell von dir hingeschriebene Frage, für die wie für viele der anderen Fragen auch, weitere Infos angefragt sind. Und, mal ganz ehrlich
bei einem Erdbeben vor 30 Jahren ist an einer Giebelwand ein auf der hälfte liegender Riss entstanden.
es ist ein zweischaliges Mauerwerk.
Fotos folgen ggf.
wie würde man vorgehen, um diesen Riss anzugehen?
bei dem Zeithorizont und der hingeworfenen Frage bleibt einem nur, da mit Humor ranzugehen oder vielleicht die Unhöflichkeit von lieblos gestellten Fragen zu bemängeln.

C

Curiosius

Ja, hier werden Fragen gepostet und dann wird auf Nachfrage nach Fotos und dem konkreten Sachverhalt mit einem "bin ich noch nicht zu gekommen". Was ist daran so kompliziert, seit dem 01.12. einfach mal Fotos zu zeigen, auf dem der Riss zu sehen ist? Dann darf man sich nicht über ironische Kommentare wundern - oder man sollte erst gar nicht fragen, wenn man an einer fundierten Antwort eigentlich gar nicht interessiert ist...
ich habe nicht die Möglichkeit momentan zu den Immobilien zugelangen...basta!
Es war nur eine frage ob es grundsaetzlich eine bestimmte vorgehensweise gibt.
dass sich wieder so was draus entwickelt, haette ich allerdings nicht vermutet!
Warum...muss man dann "ironisch" verletzende Kommentare abgeben? Warum?

C

Curiosius

Naja .. nachgefragt wurde ja von den Usern und es ist ja auch nicht die einzige mal eben schnell von dir hingeschriebene Frage, für die wie für viele der anderen Fragen auch, weitere Infos angefragt sind. Und, mal ganz ehrlich

bei dem Zeithorizont und der hingeworfenen Frage bleibt einem nur, da mit Humor ranzugehen oder vielleicht die Unhöflichkeit von lieblos gestellten Fragen zu bemängeln.
Was ist an dieser Frage lieblos? und hingeworfen?

kbt09

kbt09

Was ist an dieser Frage lieblos? und hingeworfen?
Na, da lies die Frage in Beitrag 1 nochmal genau, und dann denke darüber nach, wer dir mit welchem Fachwissenanteil auf die mal eben gestellte Frage (und du sagst, dass du weißt, dass du aktuell keinen Zugriff auf die Immobilie hast) ernsthaft antworten soll. Mir bleibt gerade Kopfschütteln.

Zuletzt aktualisiert 13.12.2025
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 889 Themen mit insgesamt 8616 Beiträgen
Oben