Gibt es ein Haarsieb für Duschrinnen?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Gibt es ein Haarsieb für Duschrinnen?
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Katdreas

Kannst Du da die Abdeckung nicht einfach abnehmen? Bei uns ist unter der Abdeckung in der Schiene mittig ein ganz normaler Abfluss.
Mach mal ein Foto :)
das müsste unsre Duschrinne sein.Wenn man in das runde „Loch“ greift steht da Wasser und man kommt nur in das „Kästchen“

ein Einsatz den man unter die Abdeckung machen kann, um alles aufzufangen was an den Zacken unter der Abdeckung nicht hängen bleibt, wäre gut. Aber sowas scheint es nicht zu geben
gibt-es-ein-haarsieb-fuer-duschrinnen-509774-1.jpeg
 
rick2018

rick2018

Genau in dieses Loch kommt der Geruchsstopfen und das Sieb.
Dann passt das Kästchen aber nicht mehr.
 
K

Katdreas

Genau in dieses Loch kommt der Geruchsstopfen und das Sieb.
Dann passt das Kästchen aber nicht mehr.
aber das ist doch fest verbaut ? Das kann man doch nicht so einfach rausnehmen...

das ist echt blöd, hab wirklich bedenken wie gut das Wasser noch in ein paar Jahren abläuft. Die Lösung kann ja nicht sein die Haare im Waschbecken zu waschen (hab ich ernsthaft als Empfehlung im Netz gefunden)
 
J

Jupp_89

Habe die gleiche Rinne verbaut (Geberit CleanLine 20). Ein separates Haarsieb gibt es nicht, auch nicht als optionales Zubehör. Der Kammeinsatz unter dem Edelstahlplättchen ist der einzige "Schutz".
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben