Gesamtbudget für Bauvorhaben realistisch?

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Gesamtbudget für Bauvorhaben realistisch?
>> Zum 1. Beitrag <<

DASI90

DASI90

Ich würde gerne noch eine Frage in die Runde schmeißen. Das Grundstück hat folgendes Baufenster (siehe Anhang). Das Stück das so raussteht dachte ich wäre prädestiniert dafür für eine Einzelgarag verwendet zu werden. Da lt. Bebauungsplan auch einer Grenzbebauung nach Nachbarrecht nichts im Wege steht. Denkt ihr da kann man vernünftig darauf bauen ohne Einschränkungen?
gesamtbudget-fuer-bauvorhaben-realistisch-280443-1.jpg
 
montessalet

montessalet

Wo ist die Zufahrt, wo ist Norden? Wo willst du die Garage hinmachen (zeichne das doch ein). Sonst müssen wir hier raten...
 
K

Kekse

Die Lage des Baufensters zum Grundstück und dessen Form wären noch interessant, aber allein von der Form des Baufensters sehe ich kein Problem (muss die Garage überhaupt ins Baufenster bei euch? Bei uns muss sie es lt. Bebauungsplan nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
DASI90

DASI90

Hier noch mal eine andere Skizze mit Form und Lage, sowie Ausrichtung. Die Straße vorne muss zur Zuwegung verwendet werden. Links ist zwar auch Straße, über die Seite darf jedoch nicht aufs Grundstück gefahren werden.

Zur Rückfrage ob das auch außerhalb des Fensters möglich ist: Leider nein. Der Bebauungsplan schreibt vor innerhalb des Baufensters mit Carport und Garage zu bleiben. Nur Stellplätze sind davon ausgenommen.
gesamtbudget-fuer-bauvorhaben-realistisch-280447-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben