gerissene Silikonfugen erneuern

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: gerissene Silikonfugen erneuern
>> Zum 1. Beitrag <<

Neige

Neige

Verwende, wenn du es eh neu machst unbedingt eine Silikonschnur in entsprechendem Durchmesser. Die wird in den Spalt eingedrückt und verhindert damit eine Dreiflankenhaftung. Dadurch bleibt die Silikonfuge elastischer. Zudem neigt dann die Silikonfuge dazu weniger zu reißen und sparst auch noch jede Menge Silikon.
 
Y

ypg

Muss man die Stellen, wo man das Silikon abgecuttet hat, irgendwie behandeln, dass dort das neue Silikon hält, oder sollte das kein Problem sein?


Grüsse
 
B

Bauexperte

Was eine grausige Wortschöpfung

hat, irgendwie behandeln, dass dort das neue Silikon hält, oder sollte das kein Problem sein?
Ich habe diese Art Stellen mit Essig gereinigt, das alte Silikon angeraut und dann neues Silikon aufgetragen. Aber wirklich nur dort, wo ich nur kleine Ablösungen vom Hintergrund festgestellt habe.

Hoffe, ich habe Deine Frage richtig verstanden

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3398 Beiträgen

Ähnliche Themen
18.03.2021gefliester Duschboden - früher oder später Ärger durch Silikonfuge? Beiträge: 76

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben