Gemeinde möchte Anteile meines Grundstücks erwerben?!

4,30 Stern(e) 3 Votes
A

apokolok

Jep, klarer Fall von Notar hat gepennt.
Ohne Negativzeugnis hätte er die Mitteilung zur Fälligkeitsvoraussetzung nicht verschicken dürfen.
Hast du das Haus selbst bezahlt? Wäre ne Bank im Spiel, hätte die auch gar nichts ausgezahlt ohne das Negativzeugnis in der Hand zu halten.
Bitte weiter berichten, interessanter Fall.
 
F

freefall

Jep, klarer Fall von Notar hat gepennt.
Ohne Negativzeugnis hätte er die Mitteilung zur Fälligkeitsvoraussetzung nicht verschicken dürfen.
Hast du das Haus selbst bezahlt? Wäre ne Bank im Spiel, hätte die auch gar nichts ausgezahlt ohne das Negativzeugnis in der Hand zu halten.
Sehe ich mittlerweile auch so, habe auch gerade mit einem Anwalt für Baurecht telefoniert, nur um mich abzusichern...

Das Objekt an sich ist zu 100% eigenfinanziert, lediglich für die Renovierung und einen Teil der Nebenkosten habe ich einen Bausparer gekündigt bzw. eine gewisse Summe über das dadurch mögliche Bauspardarlehen aufgenommen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben