Geländer / Brüstung relevant für Gebäudehöhe? Wer kennt sich aus?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Geländer / Brüstung relevant für Gebäudehöhe? Wer kennt sich aus?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Vielen Dank für eure Antworten! Das ist natürlich gelinde gesagt "schade". Naja, mal schauen. Vielleicht findet man ja einen weg, sich da mit dem Bauamt zu einigen. Wenn ich unsere Pläne richtig lese, geht ja da nur um ein paar Zentimeter, die wir drüber wären.
Die kann man ja auf anderen Wegen drunter bleiben.
 
Q

quisel

Zum Beispiel? Gebäude weiter in den Boden scheidet wegen Regelungen zur Barrierefreiheit leider aus.
 
Q

quisel

Urlaubsbedingt hat das mit der Antwort leider etwas länger gedauert.

Das muss ich ehrlich gesagt mal noch in Erfahrung bringen. Die letztendlichen Wand- und Deckenstärken liegen noch gar nicht vor, da muss sich der Statiker noch zu äußern. Ich gehe aber mal davon aus, dass du darauf abzielst, dass da durchaus Potential ist, das ganze in die Richtung "etwas mehr Luft für die Dachterrasse" zu drücken?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben