Gekauftes Grundstück nach Abriss Bauschutt im Boden

4,80 Stern(e) 4 Votes
R

Ralf1101

Sorry aber so dumm ist niemand.

Mein Nachbar hatte Bauschutt in seinen Aushub. Sprich es kann vom Nachbarn links oder von den Erschliessungsarbeiten sein. Da er es nicht zweifelsfrei beweisen konnte wer es war ist er auf den Kosten sitzen geblieben.

Wird bei Dir nicht anders sein. Kannst Du zweifelsfrei beweisen das es sein Schüttung ist? Vermutungen zählen halt nicht.
Ja, kann ich beweisen. Es gibt keine bebauten Nachbargrundstücke (hatte ich auch geschrieben das wir das einzige bebaute Grundstück von insgesamt 22 gekauft haben). Des Weiteren wurde die Baustraße bereits 4-5 Monte vorher erstellt, also bevor das Feuerwehrhaus überhaupt abgerissen wurde. Es wurden auf jeden Fall Ziegelsteine (daraus bestand das Feuerwehrhaus) und Teile von Betonteilen gefunden.
 
Nordlys

Nordlys

Na, dann ist alles klar. Anzeige wilde Entsorgung. Polizei. Und dann geht dasseinen Gang. Und der Verursacher zahlt. Ist so. Karsten
 
Nordlys

Nordlys

Du zaba, zumindest hier im Jamaica SH sind die mit wilder Abfallbeseitigung echtbeselig und recherchieren wirklich. Von einem Feuerwehrhaus gibt es Unterlagen, Fotos. Etc.
 
D

danixf

Du zaba, zumindest hier im Jamaica SH sind die mit wilder Abfallbeseitigung echtbeselig und recherchieren wirklich. Von einem Feuerwehrhaus gibt es Unterlagen, Fotos. Etc.
Und die werden ja nicht nur 3 Steine drin verloren haben... Wenn da die Hälfte der Hütte in der Erde schlummert fällt es sofort auf.
Würde vorher aber noch mit dem Bauleiter bzw. der Abrissfirma sprechen, dass das alles für das Gebäude der Feuerwehr spricht und eine Entsorgung anders ausschaut. Ne Frist zur Ausbesserung und ansonsten den Gang zu den Behörden. Kann natürlich super stressig werden... Aber bei der Summe würde ich nicht klein geben
 
ypg

ypg

Es wird ja immer geraten, VOR dem Vertrag das Baugrundgutachten zu beauftragen und erst nach Ergebnis zu kaufen
 
Zuletzt aktualisiert 06.12.2021
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 2837 Themen mit insgesamt 37488 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben