Gebäudeversicherung bei der RuV - Schlechte Erfahrungen!

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Gebäudeversicherung bei der RuV - Schlechte Erfahrungen!
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Das erinnert mich an ein Gespräch eines etwas reicheren Verwandten mit seinem Freund. Der Freund zeigte sich entsetzt darüber, dass der Verwandte keinerlei Versicherung für das Haus besäße. Feuer, Unwetter - was da alles passieren könne und dann sei das Haus nicht versichert.
Darauf meinte der Verwandte nur ganz trocken: Versicherung ist nur etwas für arme Menschen. Die Diskussion war beendet.
Naja da hängt schon Schicksal dran . Aber manche kriegen keine oder können es nicht zahlen
 
lastdrop

lastdrop

Genauso wie Versicherungsnehmer auf ihre vertraglichen Rechte bestehen wollen steht das auch der Versicherungsgesellschaft zu. Kann man blöd finden, wenn’s genutzt wird, ist halt so.
 
I

imuenzer

Mein Erfahrung mir der RuV Versicherung ist genauso schlecht. Der zweite Schaden führte sofort zur Kündigung (ohne Rücksprache oder Prämienanpassung) der Gebäudeversicherung. Die Hausrat soll ich nun, nach dem aus der Kündigung entstanden Ärger, weiter an RuV zahlen... Diesen werde ich zum nächsten Termin kündigen wer seine Kunden nicht haben will...
 
Nordlys

Nordlys

Eine Versicherung ist letztlich eine Gilde, wo Hans für Franz und Frauke für Hauke einstehen. - Macht einer zu viele Schäden, zahlen die Anderen das mit.
Daher ist es sinnvoll, wenn auch im Einzelfall wie hier geschildert unfair, wenn eine Gesellschaft Mechanismen entwickelt, faule Kunden rauszukicken. Es belastet sonst alle anderen.
Ich wähle gerne Versicherungen, deren Vertriebsschiene nicht über verivox oder so läuft, denn da zahlt man am ende die Vertragshopper oder die smarten "Ich muss mal nen Schaden haben, hab schon 10 Jahre eingezahlt." Typen mit. meine/unsere Versicherungen sind allesamt Maklerversicherungen, deren Vertriebsweg nur freie Makler sind. Somit ist deren Kundenportofolio auch vorwiegend ein Mix aus Freiberuflern, Selbständigen, Beamten. Das bürgt für gute Prämien und solides Wirtschaften bei den Gesellschaften. Autos haben wir daher Condor, Haus die Badische Allgemeine.
 
Winniefred

Winniefred

Ich verstehe auch nicht, warum ihr Schadenfälle an eure Versicherung meldet, wenn die damit doch gar nichts zu schaffen hat und der Schaden eindeutig vom Verursacher zu tragen war? Was war der Beweggrund dafür?

Ich finde es zwar auch nicht die feine englische Art, dass man eine Versicherung gekündigt bekommt, obwohl die gar nichts regulieren musste. Aber es ist deren Recht, so wie man selbst schließlich auch jedes Jahr kündigen kann. Schäden zu melden, mit denen die Versicherung gar nichts zu tun hat, würde ich in Zukunft auf jeden Fall unterlassen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2034 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben