Gebäudeversicherung bei der RuV - Schlechte Erfahrungen!

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Gebäudeversicherung bei der RuV - Schlechte Erfahrungen!
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Jokidee

Ja, im Nachhinein ist man oft schlauer. Allerdings hätten die mir das auch empfehlen können nachdem ich mitgeteilt habe das es jeweils Haftpflichtschäden sind.
 
S

Sondelgeher12

und wo genau ist jetzt das Problem eine neue Versicherung abzuschliessen? Meine Rechtsschutz hat mir auch gekündigt, nachdem ich bei einem Hauskauf arglistig getäuscht wurde...

Alle Kosten wurden von der Gegenpartei übernommen (ca. 15.000 Anwaltshonorar)....und trotzdem....vertraglich ist das aber nun mal deren Recht....
 
J

Jokidee

Es war kein Problem eine neue Versicherung abzuschließen. Es ging lediglich um die Geschäftspraktik der RuV ..... 21 Jahre kein Schaden und dann 2 fremdverschuldete Haftpflichtschäden und schon wird gekündigt.... Dass es deren Recht ist weiß ich auch...
 
A

apokolok

Naja, ich glaube hier haben einige falsche Vorstellungen wie so ne Versicherung arbeitet.
Zwei Gebäudeschäden in einem Jahr lösen nunmal entsprechende Mechanismen aus. Das ist nicht nur bei der RuV so, da hätte dir JEDE Gebäudeversicherung gekündigt.
Es ist kein gottgegebenes Recht immer für alles versichert zu sein, das ist nur im Hirn des deutschen Michels so verankert. Wird das Risiko objektiv schlecht wird nach Möglichkeit gekündigt, so einfach ist das.
Und ja, es ist überhaupt nicht weise kleinere Schäden, die man auch selbst tragen kann, zu melden. Gilt nicht nur für Gebäude, auch für PHV, Hausrat usw.
In diesem Fall würde ich jetzt zwar nicht unbedingt von kleinen Schäden sprechen, dennoch war es natürlich ein Fehler die eigene Gebäudeversicherung bei Haftpflichtschäden durch externe Verursacher einzuschalten.
 
kaho674

kaho674

Das erinnert mich an ein Gespräch eines etwas reicheren Verwandten mit seinem Freund. Der Freund zeigte sich entsetzt darüber, dass der Verwandte keinerlei Versicherung für das Haus besäße. Feuer, Unwetter - was da alles passieren könne und dann sei das Haus nicht versichert.
Darauf meinte der Verwandte nur ganz trocken: Versicherung ist nur etwas für arme Menschen. Die Diskussion war beendet.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2036 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben