GE Schnorr Massivhaus Erfahrungen?

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: GE Schnorr Massivhaus Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Häuslebauer265

Ich wohne selbst übrigens in Bims, das ist Liapor nicht unähnlich. Den Kontaktweg zu mir kennst Du ja nun über den Mantra-Beitrag. Zusammenhänge von Firmennamen können durchaus ergründenswert sein. Ich fand hier leider garnichts zur Historie der Firma, nur den Inhaber namentlich erwähnt und wunderte mich über die fehlende Übereinstimmung, obwohl der Firmenname nach Familiennname klingt. Ob er z.B. der Schwiegersohn des Gründers ist und die Firma eine entsprechende Tradition hat, fände ich durchaus nicht unerheblich.


Das glaube ich sämtlich eher weniger. Gerade zu lokal oder eng regional fokussierten Firmen findet man - was teilweise sogar für diese Unternehmen spricht - im Internet "nichts". Andererseits kann einem dann im Bäckereicafe vor Ort um so eher "jeder" etwas darüber erzählen - meist gutes.
Ja, wir müssen mal mit der Firma Kontakt aufnehmen. Vielleicht haben die keinen so starken İnternet Auftritt, aber überzeugen dafür beim persönlichen Gespräch und der Bauleistungsbeschreibung. Werde die Firma in der nächsten Woche mal anrufen.

Mit dem Namen stimme ich dir zu, das kann man mal nachfragen.
 
N

Neubau2022

Diese Firma hatten wir auch auf dem Schirm. Vor 3 Wochen haben wir die Firma KB B.. angeschrieben und bis heute keine Rückmeldung erhalten. Daher gehe ich davon aus, dass die kein Interesse an einer Zusammenarbeit haben oder zu sehr ausgelastet sind. Aus diesem Grund fällt die für uns weg. Auch wenn man kein Interesse an einer Zusammenarbeit hat, kann man sich zurück melden.. Trotzdem danke für die Empfehlung.

Deinen Beitrag habe ich auch vorher schon gelesen. Ein schönes Haus habt ihr gebaut, dazu nochmal meine Glückwünsche.
Danke. Die Firma und deren Kommunikation ist nicht deren Stärke. Aber dann weißt Du wenigstens von Anfang an bescheid :-). Viele laufen den Kunden bis zu Werksveetragsunterschrift hinterher und dann ist Funkstille. Versuche da einmal anzurufen, falls noch Interesse besteht. Ich kann telefoniere mit denen morgen und kann gerne nachfragen.
 
H

Häuslebauer265

Danke. Die Firma und deren Kommunikation ist nicht deren Stärke. Aber dann weißt Du wenigstens von Anfang an bescheid :). Viele laufen den Kunden bis zu Werksveetragsunterschrift hinterher und dann ist Funkstille. Versuche da einmal anzurufen, falls noch Interesse besteht. Ich kann telefoniere mit denen morgen und kann gerne nachfragen.
Danke für das Angebot :cool: Wir haben in der kommenden Woche noch Gespräche mit ECO und Brale. Ich warte erstmal diese Termine ab. Mit Schnorr wollte ich auch noch einen Termin vereinbaren. Falls das alles uns nicht zusagt, rufe ich bei KB an.
 
N

Neubau2022

Danke für das Angebot :cool: Wir haben in der kommenden Woche noch Gespräche mit ECO und Brale. Ich warte erstmal diese Termine ab. Mit Schnorr wollte ich auch noch einen Termin vereinbaren. Falls das alles uns nicht zusagt, rufe ich bei KB an.
ECO ist schwierig. Kenne zwei die mit denen gebaut haben und die waren sehr unzufrieden. Vorallem der Bauleiter soll eine Katastrophe sein. Wenn ich Dir noch ein Tipp geben darf. Auf jeden Fall einen externen Baubegleiter beauftragen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben