Gaskochfeld ohne Hausanschluss mit Flasche betreiben?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Gaskochfeld ohne Hausanschluss mit Flasche betreiben?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

cschiko

Gibt es in einigen Bereichen das davor gewarnt wird, aber heutige Implantate bzw. auch schon seit einigen Jahren sind da sehr gut abgeschirmt. Dort in der Arbeitsgruppe sind deutlich höhere Felder, unter karidologischer Betreuung, gefahren worden ohne das es Probleme gab.
 
Y

ypg

das Kochfeld z.B. mit einer 11 kg Gasflasche zu betreiben, die entweder mit einer Durchführung außen an der Hauswand steht, z.B. in einem kleinen Unterstand, oder in einer Ecke der Küche in den Unterschränken platziert wird.
Auch wenn das nur 500 Tacken kosten sollte, wäre ich da etwas sensibler zugange, wenn es um die „Durchführung durch die Hauswand“ geht. Das ist ja nicht einfach nur ein Loch, sondern eine Kälzebrücke, also ein Eingriff in die Außenhaut, die Dir Deinen energetischen Wert versauen kann.
und eine 11kg-Flasche im Küchenschrank kostet Dir den Platz eines Küchenschrankes.
für Gas spricht auch die Atmosphäre (Flammen & Geruch)
Ein Gasherd ist kein Kamin. Gasgeruch auch nicht gerade appetitlich. Das ist wie Rauchen: man mag es, obwohl es nicht schmeckt.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Auch wenn das nur 500 Tacken kosten sollte, wäre ich da etwas sensibler zugange, wenn es um die „Durchführung durch die Hauswand“ geht. Das ist ja nicht einfach nur ein Loch, sondern eine Kälzebrücke, also ein Eingriff in die Außenhaut, die Dir Deinen energetischen Wert versauen kann.
und eine 11kg-Flasche im Küchenschrank kostet Dir den Platz eines Küchenschrankes.

Ein Gasherd ist kein Kamin. Gasgeruch auch nicht gerade appetitlich. Das ist wie Rauchen: man mag es, obwohl es nicht schmeckt.
Ich würde den Geruch eines Gasherdes (in Kombination mit z.B: Gemüse in einem Wok) weniger mit einer Zigarette vergleichen wollen als mit dem Geruch eine guten Weines oder einer Frau ;). Also eher sinnlich. Habe nie geraucht, könnte ich auch nie verstehen. Das "stinkt" und "riecht" nicht. Aber vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein :rolleyes:
 
J

Joedreck

Auch wenn das nur 500 Tacken kosten sollte, wäre ich da etwas sensibler zugange, wenn es um die „Durchführung durch die Hauswand“ geht. Das ist ja nicht einfach nur ein Loch, sondern eine Kälzebrücke, also ein Eingriff in die Außenhaut, die Dir Deinen energetischen Wert versauen kann.
und eine 11kg-Flasche im Küchenschrank kostet Dir den Platz eines Küchenschrankes.

Ein Gasherd ist kein Kamin. Gasgeruch auch nicht gerade appetitlich. Das ist wie Rauchen: man mag es, obwohl es nicht schmeckt.
Dann auch lieber keinen Außenwasserhahn.

Eine mitgeplante Einführung ist da völlig problemlos. Ich würde die Flaschen auf jeden Fall draußen aufstellen.
Das unverbrannte Gas stinkt absichtlich, damit man es auch riecht.
Kochen mit Gas ist meiner Meinung nach absolut unschlagbar. Der Reinigunsaufwand natürlich größer.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben