Gaskochfeld ohne Hausanschluss mit Flasche betreiben?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Gaskochfeld ohne Hausanschluss mit Flasche betreiben?
>> Zum 1. Beitrag <<

i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

für Gas spricht auch die Atmosphäre (Flammen & Geruch) die das Gaskochfeld verbreitet beim gemütlichen gemeinsamen Kochen ;)
 
B

Bookstar

Schnapsidee. Hatte das auch mal überlegt zum Glück verworfen. Braucht viel Platz und ist teuer. Jeder gute Gasgrill hat eh ein Kochfeld, kann man fast ganzjährig nutzen. Im Haus Induktion und gute Pfannen.
 
J

Joedreck

Wenn es wie beschrieben mit 500€ machbar ist, würde ich es wohl an deiner Stelle machen.
 
C

cschiko

Einen Grund gibt's gegen Induktion: wenn man einen Herzschrittmacher hat. Dann soll man nicht davor stehen. Wenn man also gleichzeitig gerne kocht, wäre eine Alternative gut.
Nun ja ein Induktionskochfeld ist hinsichtlich eines Herzschrittmachers kein echtes Problem, zumindest nicht bei normaler Nutzung. Die heutige Technik ist da doch sehr weit und vieles was früher ggf. noch grenzwertig war ist jetzt kein Problem mehr. An meiner vorherigen Arbeitsstelle, eine Uniklinik, gab es eine Arbeitsgruppe die genau dazu forscht und für die ich dann die statistischen Auswertungen vorgenommen habe. Da ging es dann auch um ganz andere Felder als die bei einem Induktionskochfeld im normalen Abstand entstehenden. Da kann man also beruhigt sein.
 
H

hampshire

Ich denke, das lohnt nicht.
Das Meiste in unseren Küchen "lohnt nicht" wenn man die Dinge mal rational betrachtet. Tun wir aber nicht. Wer Gas zum Kochen will, setzt das eben um.
Ich wollte auch. Hätten auch Flaschen gebraucht. Kennen diese vom Gasgrill und Kastenwagen. Haben uns dann für die wartungsärmere Variante entschieden - Gas war also dann doch nicht so wichtig.
 
Tolentino

Tolentino

@cschiko Hatte ich mir auch schon gedacht. in der Anleitung steht trotzdem dass man es nicht soll. vermutlich sichern sich die Hersteller damit auch nur ab.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben