Gaskochfeld ohne Hausanschluss mit Flasche betreiben?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Gaskochfeld ohne Hausanschluss mit Flasche betreiben?
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

Flaschengas ist ja Propan, aus der Leitung kommt Erdgas. Bei Gasgrills muss man das beachten, ich glaub Druckminderer und Düsen sind andere. Bei einem Herd dürfte das ebenfalls ein Thema sein.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Flaschengas ist ja Propan, aus der Leitung kommt Erdgas. Bei Gasgrills muss man das beachten, ich glaub Druckminderer und Düsen sind andere. Bei einem Herd dürfte das ebenfalls ein Thema sein.
klar doch. Bei jedem meiner bisher gekauften Gaskochfelder lagen aber bereits 2 verschiedene Sätze Düsen bei
 
Y

ypg

Ich denke, das lohnt nicht.
früher wollte ich als ambitionierte Köchin auch mit Gasherd bauen. Unbedingt. Dann kamen die mistigen Ceranfelder, und der Wunsch wuchs. Jetzt gibt es aber Induktion und vereint alle positiven Eigenschaften, die ich beim Kochen brauche. Recht schnell und recht sauber.
Die Hälfte des Jahres kann man sich zudem mit einem Gasgrill und/oder Holzkohlengrill draußen austoben.
Wenn ich Platz und Geld übrig gehabt hätte, hätte ich wohl eher diese Teryaki-Fläche haben wollen - hab ich jetzt beim Grill.
Wenn ich jetzt nochmal bauen würde, hätte ich für die Küche einen 2-Platten-Induktionsherd und mehr nicht.
 
Tolentino

Tolentino

Einen Grund gibt's gegen Induktion: wenn man einen Herzschrittmacher hat. Dann soll man nicht davor stehen. Wenn man also gleichzeitig gerne kocht, wäre eine Alternative gut.
 
Tolentino

Tolentino

Ja am Flughafen geht man nicht durch die Schleuse sondern kriegt immer eine Sonderbehandlung.
Mikrowelle. Weiß gerade nicht was noch. Ich weiß dass auch nur über meine Mutter.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben