Gas oder Luftwärmepumpe Erfahrungen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Gas oder Luftwärmepumpe Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Bei einer Luftwärmepumpe (Luft-luftwärmepumpe) hätte ich Bauchschmerzen, da geht auch keine Fußbodenheizung, wenn Wärmepumpe würde ich dann eher eine Luft-Wasser-Wärmepumpe nehmen (Luft-Wasser-Wärmepumpe). Nach heutigem Stand ist sicher die Gaslösung die wirtschaftlichste. Aber wer kennt schon die Rohstoffpreise der Zukunft

Wir haben eine Luft-luftwärmepumpe und Fußbodenheizung................. warum sollte es nicht gehen ? ist immer schön warm
 
L

Legurit

Luft-luftwärmepumpe ist quasi eine Gebläseheizung und funktioniert nur sinnvoll bei sehr gut gedämmten Häusern und rechnet sich nur über eingesparte Investitionskosten.
Luft-Wasser-Wärmepumpe siehe oben beschrieben. Ob sich der Case rechnet kommt auf die Rahmenbedingungen an. Bei GÜs die ihr Konzept darauf auslegen macht solch eine Heizung durchaus Sinn.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11195 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben