Gartenfackel mit Speiseöl füllen????

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Gartenfackel mit Speiseöl füllen????
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Steffi33

Leider kein Bericht.. das Frittenöl war noch gut, also haben wir es nicht entleert. Statt dessen ist den Fackeln nun Lampenöl.. Auf der Verpackung liest man immerhin „auf Rapsölbasis“. Aber ´zig Warnhinweise stehen trotzdem drauf
 
Tolentino

Tolentino

Wahrscheinlich damit keiner auf die umgekehrte Idee kommt das Lampenöl in die Fritteuse zu tun und Pommes darin zuzubereiten.
 
P

pagoni2020

Bei der Verbrennung wird evtl. selbst das beste Speiseöl "giftige" Substanzen freigeben. Die Hinweise stehen ja im Kontext zur gedachten Nutzung des jeweiligen Öls.
Lampenöl=Verbrennung
Frittenöl=Verspeisung
Daher haben die aufgedruckten Warnhinweise hinsichtlich Deiner "Problemstellung" nur bedingte Relevanz, weshalb ich Lampenöl verbrenn würde und Frittenöl nach Gebrauch angemessen entsorgen.
 
andimann

andimann

Moin,

Aber ´zig Warnhinweise stehen trotzdem drauf
nicht zu unrecht, das Zeug ist für kleine Kinder leider lebensgefährlich... Wenn die das schöne bunte, duftende Öl mal probieren, ist die dann folgende Vergiftung noch der harmlose Teil. Kommen dabei auch nur einige Tropfen in die Lunge, zerlegt es die Lunge und die Ärzte können nur noch mit Palliativmedizin unterstützen. Mehr geht da nicht mehr...

Also bitte nur das farblose, nicht duftende Öl nehmen. Ist genauso gefährlich, aber nicht so attraktiv für kleine Kinder...

Viele Grüße,

Andreas
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20645 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben