Garten-Bilder Plauderecke

4,60 Stern(e) 100 Votes
S

sub-xero

Heute mal den Urlaub genutzt und eine Feuerstelle gebaut.
Sieht gut aus! Ich habe sowas auch vor. Frage: Weshalb verwendest du die Schale und hast nicht gleich die Feuerstelle so gebaut, dass man das Holz direkt reinlegen kann? Ich würde dann einen leicht erhöhten Rand bauen und einfach einen Rost drüber legen. Das kommt mir am praktischsten vor.

S

Steffi33

Mitte Juli hatte ich ein neues großes Erdbeerbeet angelegt und mit Frigo-Erdbeeren bepflanzt. Seitdem sind die Erdbeeren schon ordentlich gewachsen. Heute konnte ich sogar das erste rote Früchtchen kosten :) Im nächsten Jahr werden es üppige Pflanzen sein und die Hackschnitzel überdeckt. Das Vlies ist leider notwendig, weil das Unkraut sonst einfach Oberhand gewinnt.

Garten mit Jungpflanzen auf schwarzer Mulchfolie, Bäume, Gemüsebeet und Gartenhütte.

Garten mit bunten Blumenbeeten, Mulchflächen, links Glas-Gewächshaus und Bäumen.

Kleine Erdbeerpflanze wächst aus Holzmulch, rote Erdbeere sichtbar.

H

halmi

Sieht gut aus! Ich habe sowas auch vor. Frage: Weshalb verwendest du die Schale und hast nicht gleich die Feuerstelle so gebaut, dass man das Holz direkt reinlegen kann? Ich würde dann einen leicht erhöhten Rand bauen und einfach einen Rost drüber legen. Das kommt mir am praktischsten vor.
Kann man auch machen, so ists halt einfach eine saubere Sache.

Schimi1791

Schimi1791

Avocados brauchen noch etwas:

Außenveranda mit Baum im runden Steinpflanzbeet, Liegestühle am Pool, Terrasse.

Mago ist reif:

Gartenansicht mit jungen Obstbaum und einer grossen Frucht, daneben Steinweg und Hanglandschaft.

Orangen kommen auch:

Kleiner Citrusbaum mit dichten, glänzenden Blättern und grünen unreifen Früchten.

Zitronen:

Zitronenbaum mit glänzenden Blättern in Gartenszene, Agave links, Kiesboden, Bewässerungsschlauch.

Kaki brauchen auch noch etwas:

Kompaktes Zitrusbäumchen mit grünen Früchten und glänzenden Blättern im Garten.

Oliven - auch ohne Ende. Die sind aber direkt vom Baum ungenießbar

Großer Olivenbaum im Garten mit Steinmauer, Holztisch und Topfpflanzen.

Zuletzt aktualisiert 21.09.2025
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1471 Themen mit insgesamt 20576 Beiträgen
Oben