Garten Bewässerung Stagnation Trennstation

4,60 Stern(e) 5 Votes
I

immermehr

Was für ein Tankanschluss WC?
Außenzapstellen bekommen doch i.d.R. einen Rohrbelüfter oder Rückflussverhinderer. Das ist doch eine ganz normale Trinkwasserinstallation (siehe rick2018).
Daher noch einmal die Frage: Was für eine Installation meinst Du?
Ich habe mal gelesen, dass die Außenzapfrohrleitung soll man am besten in Ring oder direkt an einer Stelle wo Wasser oft fließt (Zuleitung für WC-Spülkasten, Küche...) installieren. Nur so hat man die Zirkulation vom Wasser und kein Keim im Wasser bekommt.
 
rick2018

rick2018

Mit Trenner ist es egal. Du zweigst dort ab wo es am praktischsten ist.
Halt nicht als Trinkwasser deklarieren oder halt etwas laufen lassen.
Früher haben wir auch aus dem Wasserschlauch getrunken und haben es überlebt.
 
I

immermehr

Mit Trenner ist es egal. Du zweigst dort ab wo es am praktischsten ist.
Halt nicht als Trinkwasser deklarieren oder halt etwas laufen lassen.
Früher haben wir auch aus dem Wasserschlauch getrunken und haben es überlebt.
Ich möchte ohne Trenner bauen. Frage ist, ob es beim Neubau (ab 2021) Pflicht ist.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben