Galant Rollcontainer IKEA, Seitenteile Befestigung

4,80 Stern(e) 4 Votes
B

Bollerkopp

Hallo!

Ich habe heute voller Zuversicht den ersten von 5 Rollcontainern der Serie Galant zusammen gebaut.
Hat auch alles super geklappt, bis ich gemäß Anleitung diese 2 grauen Teile an die rechten Seiten der Schubladen verschraubt habe. Dann schließen die Laden nämlich nicht mehr.
Was haben diese grauen Dinger für einen Sinn?
Und die obere schmale Lade schloss nicht mehr als ich die 2 kleinen silbernen Dinger an den Seiten verschraubt habe.
Lass ich diese blöden Dinger weg schließen die Laden 1a.
Bin ich zu blöd?

Das Schloss ist ja auch irgendwie fernab von gut und böse.

Weiß jemand Rat?

Danke!

LG Regine
 
T

Tux

hallo,
ich kenne den Container nicht, aber von der Anleitung her, denke ich, dass die grauen teile für die Steuerung der Verriegelung zuständig sind. es soll immer nur eine Schublade ausgezogen werden können, damit der Kasten nicht nach vorn umkippt. schau dir mal den Mechanismus genau an. an der innenseite ist eine leiste, die rauf und runter geschoben werden kann. fummel mal dran rum und überlege, wie die schubladen blockiert und freigegeben werden.
mehr kann ich so nicht zu sagen.
hilfreich ist bei der problembeschreibung wenn auf die montageanleitung mit schritt und teilenummer Bezug genommen wird.
 
M

Maverick1854

Hängt das etwa mit dem schloss zusammen?

Ohne genaue Seitenangabe von der Anleitung können wir Dir so nicht helfen. Ich denke, das es was mit dem schloss zu tun hat. Mach mal das schloss auf und dann sollte die Schublade auch wieder schließen.

Oder war was anderes das Problem???
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben