Fußbodenheizung Kreis "stilllegen" -> Wie heißt diese Muffe/Schraube/Deckel?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fußbodenheizung Kreis "stilllegen" -> Wie heißt diese Muffe/Schraube/Deckel?
>> Zum 1. Beitrag <<

Mbk84

Mbk84

Wenn da ein elektrischer Stellantrieb drauf war-->stromlos machen?
Ja, war da natürlich vorher drauf. Ich dachte immer, bei stromlos wären die "offen", d.h. das Wasser würde voll durchlaufen?! Ist dem tatsächlich nicht so? Wenn ja, ist meine Frage natürlich doppelt dämlich :eek:

Das ist zwar grundsätzlich möglich, aber hier definitiv nicht der Fall.
Hmm, wieso meinst du? Es werden definitiv 2 Stellmotoren von ein und dem selben Thermostat gesteuert :rolleyes:
 
rick2018

rick2018

Schau in der Bedienungsanleitung vom Stellmotor. Die aAlermeisten sin stromlos geschlossen.
also das Ding draufschrauben und nicht anschließen.
 
tomtom79

tomtom79

An dem nipel ist ein Vierkant den kannst du zudrehen, merke dir aber die Umdrehungen den das ist eigentlich die Einstellungen des hydraulischen Abgleich.
 
K1300S

K1300S

Es gibt solche und solche, wobei meiner Ansicht nach heutzutage häufiger stromlos offene als stromlos geschlossene anzutreffen sind. Ergibt auch insofern Sinn, dass die bei einer richtig eingestellten Heizung immer offen sein sollten.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben