Für den Traum vom Eigenheim gehen die Deutschen ans finanzielle L

4,00 Stern(e) 25 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Für den Traum vom Eigenheim gehen die Deutschen ans finanzielle L
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Scout

Mir ging es weniger um die Vollfinanzierung. Der Artikel spricht von durchschnittlich 248€ Darlehenssumme für Einfamilienhaus Projekte. Wie hoch sind eure Projektvolumina so? 400T 500T 600T... da sind durchschnittliche 248T€ doch ein Witz. Oder gehen in die Statistik auch Bestandsimmo's aka Schnäppchenhaussanierungen mit ein?
Nein, tut er nicht (Einfamilienhaus). Es geht um "Baufinanzierungen". Also Altbau und Neubau, Wohnung und Haus, Stadt und Land. Alles in einem Topf. Gemeint sind jegliche Wohnimmobilien- für die im Schnitt 248 TE aktuell Kapital geliehen werden dürfen.
 
P

pffreestyler

Mir ging es weniger um die Vollfinanzierung. Der Artikel spricht von durchschnittlich 248€ Darlehenssumme für Einfamilienhaus Projekte. Wie hoch sind eure Projektvolumina so? 400T 500T 600T... da sind durchschnittliche 248T€ doch ein Witz. Oder gehen in die Statistik auch Bestandsimmo's aka Schnäppchenhaussanierungen mit ein?
Ich (Neubau) habe z.B. 195 K (80 % Finanzierung = 243,75 K bei Vorfinanzierung), meine Nachbarn liegen größtenteils im ähnlichen Bereich. Wir ziehen also den Schnitt schon mal runter. 248 K empfinde ich nicht unrealistisch. Scout nennt ja die Gründe
 
H

HilfeHilfe

Ich (Neubau) habe z.B. 195 K (80 % Finanzierung = 243,75 K bei Vorfinanzierung), meine Nachbarn liegen größtenteils im ähnlichen Bereich. Wir ziehen also den Schnitt schon mal runter. 248 K empfinde ich nicht unrealistisch. Scout nennt ja die Gründe
ja dss sind aber keine summe. in den Ballunsggebeiten Rhein Main München usw gehst ab mit 500k aufwärts
 
S

Scout

ja dss sind aber keine summe. in den Ballunsggebeiten Rhein Main München usw gehst ab mit 500k aufwärts
Das war ja nicht die Frage. Aber auch wenn es dir unvorstellbar sein mag, es gibt ja mehr als nur die Ballungsgebiete in denen Immobilien verkauft werden. Und dann geht es nicht nur um das "Projektvolumen" sondern um das "Hypothekenvolumen" je Projekt. Auch da gibt es immer noch welche, die 30 bis 60% Eigenkapital vorweisen können...und dann reicht es selbst in deinen Ballungsgebieten.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67484 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben