Förderung/Zuschüsse Behindertengerechter Umbau

4,20 Stern(e) 5 Votes
D

deus77

Hallo Leute,

die Frage ist bestimmt schon mal im Forum gestellt worden. Aber ich konnte keine passende Antwort finden.

Ausgangssituation:
Meine Mutter ist zu 100 % GH und plant den Neubau eines ebenerdigen, behindertengerechten Hauses.
Kann mir jemand sagen, ob es hier Zuschüsse von z.B. der Krankenkasse oder sonstige zinsgünstigen Darlehen gibt.
Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke und Gruß
 
B

backbone23

Na, Krankenkasse kann ich mir kaum vorstellen.

Ich weiß dass es von der L-Bank in BW (Förderbank) etwas in der Richtung gibt. Vielleicht mal bei eurer entsprechenden Förderbank erkundigen!
 
F

felix-dreyer

Gesperrt
Es gibt Zuschüsse für Barrierefreiheit! Allerdings wird da ganz akkurat abgewägt: was wird gebraucht, was nicht! Jede Kasse sieht das auch anders!
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben