Fliesenlegen in Neubau OG - keine Treppe vorhanden

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Fliesenlegen in Neubau OG - keine Treppe vorhanden
>> Zum 1. Beitrag <<

bauenmk2020

bauenmk2020

die Fliesen wirst du / dein Fliesenleger wohl nur einzeln hochtragen können. Eine Leiter für die Arbeiter brauchst du aber in jedem Fall!
Stell mal ein Bild von deinem Treppenloch/zukünftigen Treppenhaus ein.

Da du Malern willst wirst du ggf. auch später noch ein Gerüst für das TReppenhaus brauchen. Wann kommt denn deine richtige Treppe rein?

Da der Estrich drinnen ist frage ich mich: Wie kamen alle anderen ins DG? Wir kommt ihr zum Lüften dort hoch?
 
KlaRa

KlaRa

Moderator
Einfache Lösung auf die Frage:
Der Bauherr stellt einen Elektroaufzug/Schrägaufzug, über den zumindest das Material in die Geschossebene transportiert werden kann.
Für das Personal, nun, da könnte man auch Leitern im Deckendurchbruch anstellen.
Aber Materialtransport über Leitern? NIEMALS!! Baubehinderung anmelden!
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 336 Themen mit insgesamt 3748 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben