Fliesen im Ausland kaufen - Erfahrung ?

4,00 Stern(e) 4 Votes
A

Andre77

Hey,

hat hier vielleicht einer von Euch dies schon getan?

Heute Vormittag kam ich auf den Gedanken man könnte ja Fliesen im Ausland kaufen. Habe es nicht weit nach Tschechien. Und beim stöbern im Netz habe ich einen Fliesenhandel in Teplice gefunden. Gleich mal auf den Weg gemacht und mir den Laden angeschaut. Ist mit einer Ausstellung versehen. War gar nicht mal so schlecht.

Jemand Erfahrung damit? Kann man das machen? Ich meine Zäune, Fenster, Carports kommen aus Polen. Warum nicht auch Fliesen aus dem Ausland. Zudem gibt es ja auch hier Fliesen aus Italien, Spanien oder sonstwo.

Freue mich über Rückmeldungen.
 
F

fragg

Wir haben damals die fliesen ausgesucht, haben die nummern als zettel mit bekommen, das der Baufirma/dem Fliesenleger gegeben, und danach war wie magisch alles fertig. das entfällt, wenn du das fremd kaufst. du musst den Fliesenleger davon überzeugen fremd gekaufte wäre zu verbauen (wer haftet wie bei Materialfehlern? wer zahlt ein und Ausbau). Du musst es transportieren und der Bank erklären.

würde da mal kritisch hinterfragen ob man da wirklich was spart.
 
Nordlys

Nordlys

Das kommt auf das BU an. Unser sagte, holen Sie sich die Fliesen wo sie wollen. wir sagen Ihnen wie viel. Bis 25,- netto dürfen die kosten. Wenn Sie bei Fliesenharry in Lübeck kaufen, geht das über unsere Kd.Nr. und Sie kriegen 10% Rabatt.
Karsten
 
Fummelbrett!

Fummelbrett!

Wenn du die Fliesen selbst verlegen magst, würde ich die dort kaufen wenn es sich preislich lohnt. Warum auch nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 337 Themen mit insgesamt 3758 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben