Flecken auf frisch geöltem Parkett

4,20 Stern(e) 5 Votes
B

BLÜMCHEN123

Hallo zusammen,
Ich hätte gerne Hilfe bei meinem Parkett. Es wurde mit 100er geschliffen und dann geölt. Nun ist es fleckig.
Wie bekomme ich den Boden schöner hin? Hänge Fotos mit an.
Vielen Dank im Voraus
flecken-auf-frisch-geoeltem-parkett-549445-1.jpg

flecken-auf-frisch-geoeltem-parkett-549445-2.jpg

flecken-auf-frisch-geoeltem-parkett-549445-3.jpg

flecken-auf-frisch-geoeltem-parkett-549445-4.jpg
 
G

Grobmutant

Wurde das richtige Öl verwendet?
Wurde sich an die Anleitung vom Hersteller des Öls gehalten?

Es sieht auf dem letzten Foto noch etwas feucht aus. Ggf. muss das Öl noch einziehen und dann poliert werden?
 
P

pagoni2020

Meiner Ansicht nach ist 100er recht grob dafür, dann kommt es darauf an, ob Du den Raum mit einer Maschine geschliffen hast und die Ränder, wo Du damit nicht hinkommst, dann mit der Hand oder einer anderen (kleinen) Maschine. Danach sieht es mir aus. Des Weiteren wirkt es so, als hättest Du in verschiedene Richtung gewischt.
Da wirst Du nochmal dran müssen denke ich, hattest Du Farbpigmente im Öl?
In der Gesamtaufnahme sieht es eher so aus, als hätte der Boden sowieso Alles nur partiell aufgenommen, es wirkt fleckig.
Meine besten Erfahrungen hatte ich mit Osmo-Dekowachs, das kannst sogar ohne Anschleifen auftragen und es hält super.
 
Y

ypg

An der Türschiene kann man gut erkennen, dass dort in eine andere Richtung gewischt wurde. Anfangs dachte ich, an der Schiene entlang, aber die wurde ja vorher anscheinend abmontiert? oder nicht?
wo @pagoni2020 es erwähnt: das kann schon sein, dass nicht richtig durchgerührt wurde oder ein schmutziger Quast benutzt wurde. Man kann ja so richtig erkennen, wo die Wischspuren anfangen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2712 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.03.2023Parkett ist nach dem Ölen fleckig Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben