Flachdachgarage wie Attikablech vor Beschädigungen schützen?

5,00 Stern(e) 5 Votes
N

nxtgenhaus

Hallo zusammen,

wir haben eine Flachdachgarage mit einer Mauerabdeckung aus Aluminium Anthrazit. Gestern habe ich die Mauerabdeckung montiert, bis auf einen Meter an dem die Leiter angeleht ist. Die Frage kann vielleicht komisch klingen, aber es ist eine freistehende Garage mit 3m Wandhöhe und ohne anderen Zugang als die Leiter.
Das letzte Stück Blech habe ich nun ausgelassen, da es sich vermutlich unter dem Druck der Leiter verbiegen würde. Wie habt ihr das Problem gelöst?
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Ich habe dieses Problemstellung nicht, glaube aber das es spezielle Leiterhaken gibt die man dann an der Attika montieren kann.
 
rick2018

rick2018

Hat das Blech eine Unterkonstruktion? Wenn ja genau auf diesen Trägern anlegen.
Besser keine Anlehnleiter verwenden.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben